Webservice in Echtzeit für Maklerkunden

Über den AVERIS Web Service in Verbindung mit der eigenen Homepage können Versicherungsmakler ihren Kunden die Anzeige des aktuellen Vertragsstatus ermöglichen.

Die Integration des Webinterfaces hat sowohl für die Versicherungsmakler als auch für deren Kunden erhebliche Vorteile.
Die Versicherungsnehmer können jederzeit ihren Status abrufen, ohne das es zu einer zeitlichen Verzögerung aufgrund der Prozessabläufe beim Makler kommt.
Dieser wiederum hat keinen Aufwand mit der Bereitstellung der Daten, weil der Zugriff automatisiert auf eine sichere Kopie des aktuellen AVERIS-Datenbestands erfolgt.
Nach dem Login kann der Kunde aus seinen zur Ansicht freigegebenen Daten wählen:

  • Anzeige der Verträge und ihrer Prämiendetails,
  • Anzeige der Rechnungen und deren Stati,
  • Ansicht der Schäden und des Regulierungsstatus,
  • Abruf der Schadensquoten je Sparte und Jahr.

Der Web Service arbeitet im Hintergrund und hat nur eine Vorausetzung: eine permanente (DSL-)Verbindung zum Internet.