Projektarchiv

Hier finden Sie eine Auswahl weiterer Projektskizzen:

Logistic & Inventory Database

Für einen multinationalen Großhandelskonzern mit rund 100 Niederlassungen hat die Genesis-Software GmbH ein System entwickelt, mit dem das Unternehmen das gesamte IT-Equipment inventarisieren und verwalten kann. Die Datenbank enthält von der Tastatur bis zum Komplettrechner sämtliche IT-Komponenten. Auch Bestellung, Lagerzugang, Installation und Inventur lassen sich mit Hilfe der Lösung einfach und schnell durchführen und nachvollziehen. Das umfangreiche Auswertungssystem stellt Daten für das Gesamtunternehmen, einzelne Länder, Niederlassungen, Kostenstellen oder sogar jeden einzelnen Arbeitsplatz zur Verfügung. Zusätzliche Features sind Bestell- und Lieferstatus, Installationsorte und –daten sowie eine Übersicht über Neu- und Zeitwerte. Die Inventur erfolgt über das Einlesen von Barcode-Lesesequenzen aus den einzelnen Häusern und anschließendem automatischen Datenbankabgleich.


Kreditschutzdienst

Ein Branchen-Fachverband hat die Genesis-Software GmbH mit der Entwicklung einer Kreditschutz-Datenbank beauftragt. Die Software verwaltet sämtliche Schuldner- und Gläubigerdaten, die Dateneingabe erfolgt dabei manuell oder per Datenimport. Weitere Funktionen sind die regelmäßige Erstellung von Auswertungen für die Verbandsmitglieder sowie die statistische Beobachtung der Entwicklung.


Variantenfertigung

Die Genesis-Software GmbH hat für ein Maschinenbauunternehmen die vorhandene Fertigungssteuerung erweitert. Ziel war es, die auftragsbezogene Fertigung von Produktvarianten mit einzubeziehen. Die entwickelte Lösung erlaubt es nun, aus rund 30.000 Teilen und Baugruppen bis zu sechs Millionen Varianten zu erzeugen und überwacht gleichzeitig den gesamten Herstellungsprozess.


Endlosdruckerei

Auf das vorhandene Auftragswesen einer Foliendruckerei haben wir die Verwaltung und Bestückung der Druckmaschinen aufgesetzt. Dazu gehören die Terminkontrolle, Rüst- und Druckzeiten, Materialverfügbarkeit und Maschinenauslastung.


Automobil - Industrie

Für einen Automobil-Hersteller haben wir die Bearbeitung des Wareneingangs im Ersatzteillager überarbeitet und optimiert.
Dazu gehörte die komplette Überwachung der Teilelieferungen von der Abladerampe über die Verpackungsstufen bis zur Etikettierung und Einlagerung am Lagerort.
Die Bearbeitung umfasst
- den Druck aller Dokumente vom Eingangsschein bis zu den Teile-Etiketten und Rechnungen
- den Einsatz mobiler und stationärer Lesepistolen während des Verpackungs- und Einlagerungs-Vorgangs
- die Kontrolle vom Mengen und Zeiten
- verschiedene Auswertungen über Tage, Wochen und Monate


Partnervermittlung

Die webbasierte Partnervermittlungsdatenbank wertet die strukturierten Kontaktmails aus und erstellt mit diesen Informationen ein Profil. Über Vergleichsalgorithmen werden Partnerprofile selektiert und automatisch über personalisierte Emails vorgeschlagen.


Sie wünschen noch mehr Informationen?
Sprechen Sie mit uns! [ Kontakt ]