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AVERIS unterstützt Ihre Vertriebsaktivitäten

Vertriebsdatenbank mit allen Interessentendaten: Anschriften, Kontaktpersonen, Kommunikation, Dokumente, Prämenvolumen, Abschlußchancen und Klassifikation

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AVERIS unterstützt Ihre Vetriebsplanung bis zum Abschluß

Vertriebsaktivitäten, Folgetermine und Wiedervorlage, Auswertungen gesamt und je Mitarbeiter, Übertragung in den Kundenbestand

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AVERIS dokumentiert Ihre Beratung

Strukturiertes Beratungsprotokoll gemäß EU-Richtlinie, Textbausteine für wiederkehrende Formulierungen, dauerhafte Speicherung zu jedem Kunden

Gewinnbeteiligung & mehr...

Gewinnbeteiligung

Ihre Aufgabe ist die Definition des Beteiligungs-Prozentsatzes je Police und der Verwaltungskostenanteile je Sparte und beteiligter Gesellschaft.
AVERIS ermittelt und speichert innerhalb eines Prämienjahres für jede erstellte Rechnung und jeden Schaden (Regulierungs-/Regressbuchung) Datensätze zur Vorbereitung der Gewinnabrechnung im Folgejahr.
Die Zusammenstellung der Abrechnung erfolgt automatisch je Kunde und Police für ein Prämienjahr aus der Summe der Nettoprämien - Verwaltungsanteilen - Regulierungen (Reserven) + Regressen
Selbst nachträgliche Änderungen eines bereits gutgeschriebenen Prämienjahres können als Änderungs-Gutschriften oder Belastungen erteilt oder auf das Folgejahr vorgetragen werden.

weitere Zusatzmodule:

Saisonkennzeichen

Fahrzeuge mit saisonaler Anmeldung werden überwacht und stillgelegt/wieder in Kraft gesetzt:
Sommerfahrzeuge (z.B. Oldtimer, Motorräder) oder Winterzulassungen (z.B. Streufahrzeuge)

Scanner-Integration

Das Scanner-Modul bietet den Scan von Dokumenten und die Speicherung als Bild- oder PDF-Datei mit sofortiger Zuordnung zu den Dokumenten von Kunde, Vertrag oder Schaden 

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AVERIS - auf einen Blick

Abrechnen, verwalten und informieren mit System: das ist AVERIS, die umfassende Software für Versicherungsmakler und Assekuradeure, die sich jeden Tag bezahlt macht: Policierung, Inkasso und Exkasso, Prämien- und Courtage-Abrechnung und Schadensregulierung – AVERIS bildet alle Geschäftsvorgänge ab und schafft den Freiraum für das Wesentliche: Zeit für Ihre Kunden.

Überzeugen Sie sich vom Leistungsumfang von AVERIS:

[Download Produktblatt]


Besser noch: Sehen Sie sich in einer [Online-Präsentation] die AVERIS - Module an, welche Sie besonders interessieren.

Sie werden sehen: AVERIS versteht das Maklergeschäft wie keine zweite Software.

SEPA & FiBu

Datenträgeraustausch

AVERIS erlaubt es Versicherungsmaklern, Rechnungen, Gutschriften und Regulierungen per Datenträgeraustausch einzuziehen und auszuzahlen.
Die Software bietet den aktuellen Stand des EU-weiten SEPA Verfahrens für Basis- und Firmen-Lastschriften

  • Verwaltung der Mandate je Kunde und Einstellungen für Prä-Notifikation und Fälligkeiten
  • Ermittlung der günstigsten Einreichungs- und Abbuchungs-Daten für CORE/COR1 - Lastschriften
  • Automatische Prüfung der Bankdaten auf Richtigkeit vor der Ausführung
  • Zusammenstellung der Last- und Gutschriften aus Rechnungsdaten und Regulierungen
  • Erstellen der SEPA-Dateien zur Weitergabe an die Bank oder Onlinebanking
  • Automatische Zahlungsbuchung und Freigabe zur VR-Abrechnung
  • Listen der fälligen und ausgeführten SEPA-Buchungen

FiBu - Schnittstelle

AVERIS ist in der Lage, alle buchhaltungsrelevanten Daten über eine DATEV-konforme Schnittstelle an Ihre Finanzbuchhaltungs - Software oder Ihren Steuerberater zu übergeben.

  • Export der Buchungen aus Ausgangsbelegen, Zahlungen, Forderungen der Versicherer, Abrechnung der Prämien und Courtageeinbehalt
  • Export von Kunden- und Versichererstammdaten, Neuanlagen und Änderungen

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Vertriebsdatenbank & Beratungsprotokoll

AVERIS Prospects

ist das separate Software - Modul, das die Kundengewinnung der Versicherungsmakler unterstützt. Legen Sie Datensätze von Interessenten und potentiellen Kunden an, fügen Sie Gesprächsnotizen hinzu und klassifizieren Sie Kontakte in ‚A‘,‘B‘,‘C‘,‘D‘-Prospects.

  • alle Ansprechpartner des Interessenten mit ihren Kommunikationsdaten
  • Informationen zu Fremdpolicen mit Prämienvolumen, Ablaufdatum, Angebotstermin und Abschlußchance
  • Aktivitätenhistorie mit Beschreibung und FolgeterminenJede Information finden
  • Terminüberwachung und automatische Wiedervorlage
  • Auswertungen tabellarisch, graphisch oder als Report nach
     - Kundengruppen,
     - Volumen,
     - Abschlusschancen,
     - Angebotsterminen
    gesamt und je Mitarbeiter
  • automatische Übernahme der Stammdaten in den AVERIS - Kundenbestand

Beratungsprotokoll

Sobald Sie aus einem Interessenten einen Neukunden gemacht und das erste Beratungsgespräch geführt haben, liefert Ihnen AVERIS alles, was Sie nach der EU-Vermittlerrichtlinie für die Protokollierung Ihrer Beratung brauchen.

  • Definierbare Textbausteine für die Zusammenstellung aller Texte
  • Auswahlfelder für Alternativen
  • Automatisches Erstellen aller Dokumente:

- Beratungsprotokoll
- Beratungsverzicht
- Maklerauftrag oder
- Einzelmaklerauftrag

  • Speicherung der Protokolle zu jedem Kunden

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Schadenverwaltung & Regulierung

AVERIS stellt Versicherungsmaklern und Assekuradeuren alle Funktionen zu Verfügung, um Schäden schnell und praxisgerecht zu regulieren. Unabhängig davon, ob die Regulierung durch die Versicherer erfolgt oder durch Maklerregulierung, bereitet Ihnen AVERIS die aktuellen Schadenquoten auf, so dass Sie gemeinsam mit Ihren Versicherungsnehmern vorausschauend planen können.

  • Schadenanlage mit sofortiger Deckungsprüfung
  • Schadenbearbeitung incl. Regulierungs-, Regress- und Reservedaten
  • Dokumente zum Schaden und Schriftverkehr mit allen Beteiligten
  • Eigenregulierungen, Schadenrechnungen (Gutschriften oder Selbstbehalts- und Regressrechungen)
  • Automatische Überweisung der Maklerregulierungen im SEPA-Modul
  • Hinterlegung der Verjährungsfristen und Erinnerungsfunktion
  • Scheckdruck oder Anschreiben zur Überweisung
  • Abrechnung der Gelder mit den Versicherungen
  • Journale der Rechnungen und geflossenen Gelder
  • Zeichnungsjahrstatistiken
  • Schadenauswertungen und Quotenermittlungen nach Kunde, Gesellschaften, Sparte, Ursachen etc. als Reports oder grafisch

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Infos & News

Webservice in Echtzeit für Maklerkunden

Über den AVERIS Web Service in Verbindung mit der eigenen Homepage können Versicherungsmakler ihren Kunden die Anzeige des aktuellen Vertragsstatus ermöglichen.

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Sofortkontakt

  0234 - 943 1463
Telefax 0234 - 943 1464

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